Jump Street 22 ist ein sehr unterhaltsamer Film, welcher ab dem 4. Juni in New York City und am 31. Juni 2014 in Deutschland in den Kinos anlief. Dies ist ein Nachfolger der Fernsehsendung Jump Street 21.
Der Film handelt davon, wie die zwei Hauptpersonen Jonah Hill und Channing Tatum (im Film ausgegeben als Schmidt und Jenko) als Polizisten heimlich an einer Universität ermitteln sollen. Da grade die Droge WHYPHY (Work hard yes, Play hard yes) in den Universitäten sehr rundgeht. Schmidt und Jenko schweifen vom Ermitteln ab und geraten ins verlockende Studentenleben. Schmidt neigt eher zu einem entspanntem Kunstleben, Jenko hingegen feiert Erfolge beim Football. Jenko überlegte lange, ob er seinen Job als Polizist aufgeben sollte und mit dem Football durchstarten sollte, jedoch versucht er mit Schmidt beim Spring Break (eine große Feier ) dem WHYPHY-Problem auf den Grund zu gehen.
Im Großen und Ganzen ist der Film sehr humorvoll und actionreich, ein Film für die ganze Familie. Es gibt genug Stellen, wo ich viel gelacht habe, und man konnte auch nur über manche sinnlosen Stellen des Filmes lachen. Der Film ist auf jeden Fall eine Empfehlung für einen witzigen Abend mit seiner Familie oder einfach nur mit Freunden.
Eduard Prange, 8c, Gymnasium An der Gartenstraße Mänchengladbach