Mercedes stellte vor acht Jahren das erste Coupé mit vier Türen vor. Jetzt, acht Jahre später, geht erneut ein faszinierendes Auto an den Start, der neue Mercedes CLS Shooting Brake. Seit Juli ist der CLS Shooting Brake bestellbar.
Der CLS Shooting Brake ist mit seiner brillanten Linienführung und seinem faszinierenden Heck ein echter Hingucker. Der Shooting Brake kann von einem 204 PS starken Diesel Motor bis zu einem 557 PS starken V8 Biturbo Motor bestellt werden. Die Auswahl ist groß und die Serienausstattungen reichen von ECO Start Stopp Funktion bis zu elektrischen Sitzen mit Sitzheizung. Wem das alles nicht reicht, kann sich gegen Aufpreis mit den Sonderausstattungen zufrieden stellen.
Mit einer Länge von 4,956 Metern ist der Shooting Brake 1,6 Zentimeter länger als das Coupé. In der Höhe und Breite gibt es bei beiden keine Unterschiede. Von innen ist der Shooting Brake genau so schön wie von außen: Feinste hochwertige und exklusive Materialien, darunter je nach gewählter Ausstattung beispielsweise feinstes Leder mit edler Holzvariante oder mit dunklem Klavierlack, der sportlich und selbstbewusst wirkt. Ein echtes Highlight des neuen CLS Shooting Brake ist der bestellbare Laderaumboden aus hochwertigem,offenporigem amerikanischen Kirschbaum.
Der neue CLS Shooting Brake macht Spaß. Die Mischung aus Kombi und Coupé stellt einen eigenen Charakter vor und ist einmalig. Das Design und die Geräumigkeit macht den CLS Shooting Brake zu einem luxuriösen Sportler mit viel Kraft unter der Haube.
Ali Binis, Mänchengladbach, Gymnasium An der Gartenstraße