Der Wildpark Reuschenberg in Leverkusen ist in aller Munde, ein großer Umbau ist im Gange. Wer war nicht schon mal dort – im Wildpark Reuschenberg. Das Möwen- und das Kormorangehege werden renoviert, und ein neuer Spielplatz wurde schon gebaut. Die Schäden, die der Sturm verursacht hatte, sind bis auf ein paar umgeworfene Picknicktische beseitigt.
Umfragen, welche im Wildpark Leverkusen Reuschenberg durchgeführt wurden, zeigen zum Beispiel, was die Besucher denn von dem Park halten. Dem Diagramm links unten können sie entnehmen, dass 45 Prozent aller befragten Leute den Park mit „sehr gut“ bewerteten. Zehn Prozent aller befragten Leute waren hingegen nicht mit dem Park zufrieden.
Der Park hat auch exotische Tiere wie Schildkröten und vor ein paar Wochen geschlüpfte Schildkrötenbabys, welche aber erst im Sommer gesehen werden können. Die größten Attraktionen sind wohl der Fischotter, die Meerschweinchen und der neue Spielplatz. Kommentare wie „Der Park hätte einen Umbau nötig“ sollten der Stadt zu denken geben, ob sie nicht doch die Zuschüsse für den Wildpark bewilligen wollen.
Marcel Sieg, Leverkusen, Marienschule