Die 13-jährige Britin Hannah Jones ist todkrank. Als sie fünf Jahre alt war, litt sie an einer seltenen Art der Leukämie. Acht Jahre lang kämpft sie um die schreckliche Krankheit zu besiegen. Sie hat Glück und schaffte es dank einer Chemotherapie. Doch es kommt noch härter. Mittlerweile ist Hannah 13 Jahre alt und ist immer noch todkrank.
Durch die vielen Behandlungen hat sich ein Loch in ihrem Herzen gebildet, wenn sie nicht bald Operiert wird, wird sie wohl in wenigen Wochen sterben. Eine Herztransplantation wäre ihre einzige, aber geringe Chance zu überleben. Doch Hannah will nicht mehr kämpfen, sie will nicht mehr leiden müssen und schmerzen ertragen, sie will sterben. Auch darum musste Hannah hart kämpfen. Ärzte und Jugendamts-Mitarbeiter wollten ihren Wunsch nicht akzeptieren.
Sie überlegten sogar den Eltern das Sorgerecht zu entziehen, und sie so zur Operation zwingen. Hannah hat mal wieder Glück im Unglück und konnte durch ihre Reife überzeugen. Jetzt sucht ihre Familie eine Versicherung, die Hannah den letzten großen Wunsch erfüllen kann. Sie möchte gerne noch einmal, bevor sie sterben muss, das Disneyland in Florida besuchen.
Nadja Hasselmann, Krefeld, Ricarda-Huch-Gymnasium