Schüler besuchten das Training: – Hockey für Rollstuhlfahrer

Drei Schüler der Maria-Montessori-Gesamtschule besuchten ein Training eines Krefelder Rollstuhlockeyvereins am Montag, den 16.11.2009 von 16-17 Uhr. In der Turnhalle der BMMG hatten sie die Möglichkeit, ein Interview mit dem Trainer zu führen.

Der Trainer berichtete, der Sport helfe dem Spieler, indem er Selbstvertrauen aufbaue, ein Erlebnis in der Gemeinschaft ermögliche und natürlich indem er Spaß mache.

Außerdem informierte er darüber, dass es auch Ligen und Turniere für Rollstuhlhockey gäbe: Das Spiel würde man in zwei Mannschaften mit je fünf Spielern spielen und jeder E-Rollstuhlfahrer, dem dies möglich sei, habe einen Hockeyschläger in der Hand und würde dann den Ball in das gegnerische Tor spielen. Die Spieler, die keinen Hockeyschläger halten können, hätten ein Brett an der Fußleiste des E-Rollstuhls montiert und könnten so den Ball in das Tor steuern.

Der Rollstuhlhockeytrainer wies weiterhin darauf hin, dass das Training jeden Freitag von 16-17 Uhr in der Turnhalle der Bischöflichen Maria Montessori Gesamtschule in Krefeld am Minkweg 26 stattfinde. Jeder Interessierte könne außerdem Informationen über den Trainer Klaus Manke unter der Telefonnr. 02152/519695 bekommen.

Weitere Informationen zu dem Sport erhält man im Internet unter: www.drs.org

Joel Vinke, Lennard Niemeyer, Christian Ochel, Krefeld, Maria Montessori-Gesamtschule