Die Opfer waren Zwillinge im Alter von vier Monaten und ein sechsjähriges Mädchen. Sie wurden wiederbelebt und in eine Münchner Klinik geflogen. Die Polizei teilte mit, dass sie dort starben. Die 38 Jahre alte Fahrerin und Mutter der Kinder erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stellt sich der Fall folgendermaßen dar: Der Lebensgefährte der Unfallverursacherin rief bei der Polizei an. Er berichtete von einer Nachricht der Mutter. Daraufhin fuhr die Polizei zu der Wohnung, in der sich jedoch niemand befand.
Allerdings entdeckte die Polizei wenig später das Auto der Frau im Stadtgebiet von Freising. Als die Fahrerin kontrolliert werden sollte, fuhr sie den Angaben zufolge ohne anzuhalten weiter. Die Polizei folgte dem Auto in einem sicheren Abstand. Sie musste mit ansehen, wie sich der Unfall auf der A 92 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor Unterschleißheim ereignete.
Bisher ist unklar, ob die Mutter den Unfall absichtlich verursachte oder nicht. Die Frau ist vorerst nicht vernehmungsfähig, wie ein Polizeisprecher berichtete.
Michael Wyzgol, Krefeld, Gymnasium Fabritianum