11 Freunde müssten sie sein

Der Linner SV würde gerne in der Liga mitspielen, aber es fehlen die Jugendlichen, um eine ganze Mannschaft voll zu bekommen.

Von Semih Caner, 8d, Gymnasium am Stadtpark Krefeld

Der Ball rollt, die Spieler rennen, der Ball geht rein und die Fans schreien: Tor!!! Es ist ein ganz normaler Samstag beim Linner SV. Dieser Verein wurde 1918 gegründet. Thomas ist Trainer beim Dinner SV geworden, weil sein Sohn Fußball gespielt hat und er ihn dabei unterstützen wollte. Er sagt, dass es Spaß mache, mit den Kindern zu trainieren und sie dabei zu unterstützen Sport zu machen.

Die Kinder trainieren zweimal in der Wochen und haben Samstag regelmäßig ein Spiel. Außerdem findet der Trainer es schade, dass es in der C-Jugend zu wenige Spieler gibt. Er schlägt vor, dass man in der Schule Werbung machen könne oder dass die Spieler  ihre Freunde fragen könnten, um neue Spieler zu bekommen.

Nico spielt selbst in der Mannschaft und findet das Training gut, da man sich viel bewegt und am Ende noch ein Trainingsspiel macht. Er findet den Trainer nett, weil er gute Ratschläge gibt. Auch er ist traurig, dass sie nicht genug Spieler zusammen haben, um gegen andere Mannschaften zu spielen. Lukas, Nico Mitspieler sieht das genauso.