Alltag am Fichte Gymnasium – Gute Dinge, schlechte Dinge

Ich bin ein Schüler der Klasse 8c auf dem Fichte Gymnasium Krefeld. Ich komme jeden Tag um ca. 7.45 Uhr zur Schule. Wir müssen immer vor dem Unterricht auf dem Schulhof warten. Dann dürfen wir um 7.55 Uhr in unsere Klassen gehen. Dann fängt der Schulalltag an.

Wir gehen mit 26 Kindern in eine Klasse. Mir gefällt es auf dem Fichte. Es gibt natürlich Sachen, die ich gern verändern würde, wenn ich es ändern könnte, zum Beispiel: unseren Schulhof. Ich würde ihn ändern wollen, weil es auf ihm nichts außer Bäumen, Fahrradständer und einigen Bänken gibt. Ich langweile mich meistens in der Pause, weil es nichts zu tun gibt, außer wenn man mal lernen muss.

Man könnte an unserer Schule auch ändern, dass wir in der zweiten Pause mehr Zeit haben. Denn manchmal reicht sie nicht, wenn man in der Cafeteria ist oder wenn man mal zu spät vom Unterricht entlassen wird. An unserer Cafeteria könnte man ändern, dass es nicht so ein Gedränge gibt, weil das sehr nervig ist. Man könnte auch ändern, dass die leckeren Sachen nicht so teuer sind. Die Lehrer gefallen mir an dieser Schule. Es macht sehr viel Spaß, auf dieser Schule Unterricht zu haben.

Burak Yalcin, Krefeld, Comeniusschule, Mariannenstr.