Mirco – Die Suche geht weiter

Der seit dem 3. September verschwundene elfjährige Mirco wurde immer noch nicht gefunden. Der Junge wurde zuletzt am Abend des 3. Septembers an einer Skateranlage in Grefrath gesehen.

Wochenlang durchsuchten um die 1000 Polizisten das Gebiet um Grefrath. Bis jetzt wurden Kleidungsstücke, das Fahrrad und das Handy des Jungens gefunden. Außerdem gibt es mehrere Hinweise, doch anscheinend führt keiner davon zum Täter. Die Polizei geht davon aus, das der Täter aus Grefrath oder der Umgebung stammt und einen VW Passat fährt. Es wurden alle Autos dieser Art durchsucht und Speichelproben der Fahrer genommen.

Die neueste Spur ist Mircos Handy, das ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei in einer Böschung gefunden hat. Es besteht die Chance, dass man an dem Handy die DNA des Täters findet, da dieser das Handy vermutlich in der Hand hatte. Es wird weiterhin nach dem Elfjährigen gesucht.

Corinna Bartel, Kempen, Erich-Kästner Realschule