Geburtsort: Atlantischer Ozean – Krake Paul, das WM-Orakel

Krake Paul wurde am 26.Januar 2008 im Atlantischen Ozean geboren. Mit drei Monaten kam er ins Sea Life Center Oberhausen. Der Krake lebte dort sehr glücklich.

Er wurde zum Weltstar bei der Fußball WM 2010 indem er alle, außer zwei Fußballturniere, richtig vorhersagte. Seine Pfleger gaben ihm zwei Kästchen mit Muschelfleisch in sein Aquarium. Auf dem einen Kästchen war die Flagge der einen Mannschaft und auf dem andren Kästchen die der Gegner angebracht. Dann holte sich Krake Paul die Leckerlies aus einer der beiden Kisten heraus, und sagte somit das Egebnis voraus. Auch das Endspiel sagte er richtig voraus.

Nach dem WM-Halbfinal-Sieg Spaniens war Paul auf der iberischen Halbinsel ein viel diskutiertes Thema. Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero erklärte, er mache sich Sorgen um ihn. Industrieminister Miguel Sebastian und Umweltministerin Elena Espinosa regten an, ihn nach Spanien zu holen, „damit die Deutschen ihn nicht aufessen.“

Nach der WM wurde er nicht mehr befragt. Am 26.Oktober starb Krake Paul im Sea Life Center Oberhausen.

Nun hat er einen Nachfolger bekommen: Krake Paul der II. Die Fans von Krake Paul I., meinen, dass der neue Kraken sich nicht genauso bewegt wie der alte Paul.

Anne van Soest, Kempen, Erich-Kästner Realschule