Fußball: Deutschland-Holland – Von Weltklasse weit entfernt

Am Mittwochabend, den 14. November 2012, spielte die deutsche gegen die niederländische Fußballnationalmannschaft. In der Amsterdam-Arena trafen die Rivalen aufeinander.

52.960 Zuschauer in der ausverkauften Arena sahen ein müdes 0:0 zwischen den beiden Top-Teams. Trotz der Ausfälle von Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Jérôme Boateng und Marcel Schmelzer, ging Joachim Löw offensiv ins Spiel. Es war kein typisches Topspiel zweier Weltklasse-Fußballmannschaften, sondern eher ein normales Freundschaftsspiel.

Da einige Spieler fehlten, hatten andere die Chance sich zu beweisen. Das Spiel war sehr ausgeglichen das Eckenverhältnis war 4:4 und in Sachen Torchance hat Deutschland mit 5:4 gewonnen. Der portugiesische Schiedsrichter Pedro Proenca lag mit seinen Entscheidungen meist richtig, nur einmal lag er bei einer, der wenigen Torchancen, in der 31. Spielminute von Arjen Robben falsch. Nach 90 Minuten hieß es 0:0 und das eigentliche Topspiel war ein müdes Spiel.

Lukas Krall, Kempen, Erich-Kästner Realschule