Filmrezension – Tyrannosaurus Rex hautnah erleben

Fast 14 Jahre mussten die „Jurassic Park“-Fans auf den vierten Teil des Dinosaurier-Blockbusters warten. Nun ist „Jurassic World“ endlich auf der Leinwand zu sehen.

Nicht nur hat Jurassic World am ersten Wochenende circa 510 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt und damit „Harry Potter und die Heiligtümer der Todes 2“ vom Thron der Filme mit den höchsten Wochenendeinnahmen gestürzt.

Er glänzt auch durch die realistische Darstellung von Dinosauriern, die durch die neueste Computertechnologie zum Leben erweckt wurden.

„Jurassic World“ erfüllt alle Kriterien eines guten Action-Films und hält die Balance zwischen Spannung und Emotion. Die erstklassige Musik von John Williams und Schauspieler wie Chris Pratt tragen dazu bei, dass „Jurassic World“ ein Film ist, für den es sich lohnt, den 3D-Aufschlag zu zahlen.

Gerrit V. D. B., Luca G., Jan-Uwe V., 8a, Jan-Joest-Gymnasium Kalkar