Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, 36 Grad auf dem Thermometer. Was gibt es an einem Sommertag Besseres als eine erfrischende Süßspeise? Wir haben für euch unsere Top Five der Sommerdesserts zusammengestellt.
Der Wackelpudding, auch Götterspeise genannt, landet auf Platz fünf, da die Zubereitung aufwendiger ist als bei vielen anderen selbstgemachten Sommerdesserts. Den vierten Platz belegt Mousse au Chocolat, da es gekühlt ein super Nachtisch an einem heißen Sommertag ist, aber eine längere Vorbereitungszeit benötigt.
Auf unserem Platz drei steht Vanilleeis mit Brownies. Eis geht schließlich immer. Auf Platz zwei findet sich selbstgemachter Frozen Yogurt. Das Rezept stammt ursprünglich aus den USA und ist in Deutschland erst seit Kurzem verbreitet. Das Joghurt-Eis gibt es mit verschiedenen Toppings wie zum Beispiel Himbeeren, Schokolade oder Streuseln. Die Zubereitung benötigt zwar etwas Zeit, jedoch lohnt sich der Aufwand.
Unser Lieblingsdessert und damit auf Platz eins ist Quark mit Erdbeeren und Cookie-Stücken, weil es einfach und schnell zu machen ist. Die süßen Erdbeeren verleihen dem Quark eine fruchtige und erfrischende Note.
Mit diesen Köstlichkeiten steht dem perfekten kulinarischen Sommer nichts mehr im Wege. So lassen sich die heißen Tage mit kühlem Kopf aushalten.
Jenin L., Emma S., Sarah Z., 8a, Jan-Joest-Gymnasium Kalkar