Tierhilfe Goch – Wer will Anni?

Hallo, alle miteinander. Mein Name ist Anni und ich bin ein großer Hund, der bereits seit einigen Jahren bei Helga Scheiberle lebt, die Frau, die die Tierhilfe Goch-Pfalzdorf leitet.

Den Anfang der Tierhilfe hat der Verein einem Schrebergarten zu verdanken, den sich Helga vor 33 Jahren zulegte. In diesem großen Garten hatte sich eine Katzenmama mit ihren Jungen ein Zuhause eingerichtet. Helga bereitete den Katzen täglich Futter zu. Es kam immer mehr Zuwachs aus der Bekanntschaft dazu, bis aus den Katzen rund 15 verschiedene Tierarten wurden. Neben 25 Katzen, darunter 13 Junge, gibt es noch neun Hunde. Fünf dieser Hunde (einer davon bin ich) sollen nun vermittelt werden.

Außerdem bereichern unseren kleinen Tierhof noch Kaninchen, Hühner, eine Ratte und weitere Tiere, die entweder abgegeben, gefunden oder beschlagnahmt wurden. Doch leider hat auch die Tierhilfe nicht unendlich viel Platz. Deshalb ist es für alle Beteiligten wichtig, dass es tierfreundliche Menschen gibt, die sich um die Lebewesen kümmern und uns aufnehmen, mit all unseren Stärken und Schwächen. Schließlich hat man mit uns freundlichen Wesen nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß! Vielleicht überlegt auch der ein oder andere Leser schon, einen Fellträger zu adoptieren und hat genug Zeit und Verantwortungsbewusstsein für die Pflege. Allerdings sagt der wachsende Tierhof auch zu Partnerschaften und spenden nicht ‚Nein‘.

Also, Leute! Danke schon mal im Voraus und viele Grüße! Eure Anni.

Sophie von Tongelen, Goch, Gesamtschule Mittelkreis