Wie Skater berichten, wollte die Stadt Goch schon vor Jahren eine Anlage zum Skaten bauen. Der Bau wurde aber nie angefangen. So können keine Talente gefördert werden!
Dass es Talente gibt, zeigt der 23-jährige Skater Florian Becker, der schon zahlreiche Titel gewonnen hat Das Besondere für ihn am Skaten ist, dass er nicht von anderen abhängig ist und sein eigenes Ding durchziehen kann. Seit rund zehn Jahren skatet er schon, und es gibt immer wieder Neues für ihn zu entdecken.
Sein größter Erfolg war bisher das Cover auf einer Zeitschrift. Durch seinen Erfolg bekam er schon viele Sponsoren. Er geht drei bis vier Mal in der Woche skaten. Bei schlechtem Wetter ist der Fun und Action Park in Goch eine gute Möglichkeit, da man dort in der Halle skatet. Bei gutem Wetter sind Skateparks eine gute Option. Da es in Goch keinen gibt, muss er in die umliegende Städte fahren.
Dass Goch keinen Park hat, finden alle Skater schade, denn selbst kleinere Städte haben einen solchen Park. Die Anlage könnte auch für andere Sportarten genutzt werden. Deshalb: Gebt der Jugend eine Chance, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten!
Leonie Becker und Marvin Oomen, Goch, Gesamtschule Mittelkreis