Sechstklässler spendeten 200 Euro an „action medeor“ – Schüler spenden an die Notapotheke der Welt

Am 24. Februar 2014 ist die Klasse 6a der Realschule An der Fleuth zur „action medeor“ in Tönisvorst gefahren. Dort gaben sie eine Spende von 200 Euro ab, die sie beim jährlichen Weihnachtsbasar der Schule durch den Verkauf von Waffeln eingenommen hatte.

Etwa ein Drittel der Menschen weltweit hat keinen ausreichenden Zugang zu medizinischer Versorgung. Als „Notapotheke der Welt“ setzt sich „action medeor“ dafür ein, die Gesundheit von Menschen in armen Ländern nachhaltig zu verbessern. Bei „action medeor“ erhielt die Klasse sehr viele interessante Informationen über die Katastrophe ihres Spendenziels, die Philippinen. Nach der Infostunde von Katharina Wilkin, die vor Ort auf den Philippinen war, zeigte die Mitarbeiterin der Bildungsarbeit, Lisa Nicola, und der Leiter der Bildungsarbeit, Norbert Vloet, den Schülern das große Medikamentenlager. Am Ende des Ausfluges bekam die Klasse 6a noch eine Spendenurkunde.

Lorena Acuña Passens, Michelle Nisters, Pascal Weecke, Timo Nowak, 8a, Städt. Realschule A.d. Fleuth Geldern