Ein Trainingsabend – Meine Freunde beim Badminton

Im Bus der Linie O6 sitzen einige Leute, die gerade von der Arbeit kommen – und ganz hinten Kevin, mein Freund, der mich zum Badmintontraining mitnimmt.

„Hi , was glaubst du, was Man-Long gerade macht? „“Warten.“ Nach einer fünfminütigen Busfahrt kommen wir am Hochdahl-Schulzentrum an. Vor der Turnhalle wartet Man-Long, ein weiterer Freund. Nach dem Umziehen in der Umkleidekabine gehen wir eine Treppe runter in die Halle. Dort hören die „Kleinen“ gerade auf zu spielen, damit die „Größeren“ kommen können.

Zuerst müssen Kevin und Man-Long fünf Runden laufen. Danach können sie auf einem der Felder gegeneinander spielen oder ein Zweierteam bilden und gegen zwei andere spielen. Nach anderthalb Stunden machen Kevin und Man-Long Schluss und gehen sich wieder umziehen. Nachdem wir aus der Turnhalle herausgegangen sind, verabschieden wir uns von Man-Long. Wir gehen zur Bushaltestelle, warten einige Minuten und fahren mit dem Bus wieder zurück.

Martin Klepek, Erkrath, Gymnasium Hochdahl