DSC Preußen siegt im Pokalspiel

Am vergangenen Mittwoch hatte die U14 des DSC Preußen Duisburg, die von Trainer Joe Blümer und Dirk Langerbein trainiert werden, ein Heimspiel gegen die U14 des TS Rahm 06.

Von Zaid Ahmet Baykal , Klasse 8c , Landfermann-Gymnasium Duisburg

In einer spannenden ersten Halbzeit setzte sich die DSC Preußen mit einem 1:0-Vorsprung durch. In der Pause wurde das Team der Gastgeber von den beiden Trainern motiviert, sodass die Spieler sehr konzentriert aus der Kabine kamen und in der zweiten Halbzeit schnell das 2:0 erzielten.

Nach dem Seitenwechsel hatte das Team von TS Rahm 06 nicht so viele Torchancen und versuchte nur noch, in der eigenen Spielhälfte die Schüsse der Preußener abzuwehren. Das dritte und vierte Tor für Preußen erzielte der Stürmer Henry Herzmann in den Spielminuten 38 und 40. Kurz vor Abpfiff der Partie erzielte noch der Verteidiger Timo Lenz per Kopfball nach einer Ecke das 5:0 Endergebnis. Durch die sehr starke Leistung des Torhüters von Preußen (Benni) spielte Preußen Duisburg souverän zu Null. Das Trainerteam von Preußen war mit der Gesamtleistung ihrer Spieler sehr zufrieden.

Der DSC Preußen spielte mit folgender Aufstellung:
Benni, Noah Krabben, Max Langerbein, Max Reinke, Ammar Saliu, Zaid Baykal, Max Trotzwoski, Henry Herzmann, Levin, Finn Heizemann und Charite

Auswechselspieler:
Timo Lenz, Berkay Özdemir