Kriminalität – Missbrauch, Diebstahl, Mord

Heutzutage gibt es viel zu viele Verbrechen. Doch warum? Wollen Menschen andere Menschen einfach nur leiden sehen? Haben sie zu wenig Geld und klauen deshalb? Viele Menschen sind heute einfach nur schadenfroh und risikofreudig und kommen so auf den falschen Weg. Es werden zu viele unschuldige Menschen verletzt, misshandelt und getötet.

Auch viele Kinder und Jugendliche begehen Verbrechen. Es kommt meistens davon, dass sie in einem schlechten Umfeld aufgewachsen sind oder zu viel Gewalt miterlebt haben. Manchmal wollen sie auch einfach nur ihrem Idol näher kommen oder ein Computerspiel im echten Leben nachspielen ( Counter Strike, Call of Duty, War Rock, usw.). Viele denken dann auch, sie seien cool, wenn sie jemanden getötet haben. Doch das stimmt nicht. Im Gegenteil: Dadurch, dass sie eine unschuldige Person getötet haben, sind sie richtig uncool und wissen nicht, wie viel ein Leben eigentlich wert ist. Man kann den Wert eines Menschen nicht mit Geld oder ähnlichem vergleichen. Ein Leben ist unbezahlbar.

Kindervergewaltigung:

Kinder werden auch oft vergewaltigt. In Solingen ist ein elfjähriges Mädchen vor kurzem misshandelt worden. Als das Kind von der Schule nach Hause lief, hatte der Täter das Kind wahrscheinlich schon beobachtet. Danach war sie allein zu Hause, der Mann klingelte und das Mädchen öffnete. Der Mann kam in die Wohnung und misshandelte das Kind. Später, schwer traumatisiert, war das Kind leicht verletzt im Krankenhaus. Heute gibt es schon Verdächtige.

Mord:

Viele Polizisten sterben, nur weil sie ihren Job machen. In Anhausen wurde ein Polizist von einem Rocker der Hells Angels erschossen, als er das Haus von ihm durchsuchen wollte. Der Rocker wurde danach verhaftet.

Selbstmord:

Es gibt Menschen, die Selbstmord begehen. Dies machen sie meistens, weil sie ihr Leben hassen oder Depressionen haben. Manche machen das auch, weil sie, meist über das Internet, gemobbt werden. Auch dies ist eine Straftat, denn so sterben viele unschuldige Menschen.

Diebstahl:

Kinder, Jugendliche und Erwachsene begehen oft Diebstahl. Kinder klauen meist nur kleine Sachen, zum Beispiel Kaugummi. Jugendliche klauen schon mehr, Handtaschen und Geld. Manchmal überfallen sie auch einen Laden. Erwachsene klauen fast alles. Sie brechen in Banken ein, klauen Geld von einem Poker-Turnier usw. Die meisten davon machen das, weil sie arm sind, weil sie das brauchen oder um die gewöhnlichen Bedürfnisse zu übertreffen. Kinder machen das auch, weil sie sich dann stark fühlen.

Körperverletzung:

Dies geschieht meistens durch Hass, Aggressivität, Stressabbau oder, um sich cool zu fühlen. Jugendliche treten meist in Gruppen auf, Erwachsene machen es allein. Hierbei werden auch unschuldige Menschen verletzt. Doch wenn man den Stress abbauen will, sollte man lieber in ein Box-Verein gehen oder Ähnliches.

Quelle: Rheinische Post

Marcel Engel, Duisburg, Albert-Einstein-Gymnasium