Positive Überraschung im Vergleich zum Vorjahr – Weihnachtsmarkt am Breuniger

Nachdem im letzen Jahr Beschwerden aufgrund der tristen Erscheinung eingegangen waren, gaben sich die Veranstalter dieses Jahr umso mehr Mühe, den Weihnachtsmarkt am Breuniger festlicher zu gestalten.

Anstatt der Sansibar, wie im Jahr zuvor, stand nun das Karussell im Mittelpunkt, was insbesondere die kleineren Besucher des Marktes sehr erfreute. Auch die kleinen Buden waren jetzt reichlich mit Tannengrün und Weihnachtskugeln geschmückt. Eine weitere beliebte Attraktion war ein weihnachtlich geschmückter Bogen, unter dem man Fotos mit seinen Freunden oder Familienmitgliedern machen kann. Auch der Wagen mit Heliumluftballons erfreute sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt.
Mit diesen Verbesserungen haben es die Veranstalter geschafft, die Besucher des Weihnachtsmarktes wieder für jenen zu begeistern. Das wurde vor allem an dem massenhaften Ansturm der Menschen aus den verschiedenen Städten und Ländern deutlich. Gerade am Wochenende war es schwierig, sich durch das Gedränge, welches durch die eindrucksvollen Menschenmassen hervor gerufen wurde, zu kämpfen. Für Klein und Groß war der Besuch auf dem dies jährigen Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg.

Romy Schneider, Henrik Heyer, Jessica Kowalczyk, Vanessa Rehn, Sarah Kluczynska, 8c, Werner-V.-Siemens-Realschule Düsseldorf