Großer Erfolg für Nachwuchsspieler Molleker

18 Jahre jung und unter den 200 besten Tennisspielern der Welt: Rudolf Molleker.

Von  Tom Südmeyer, 8d, Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf

Rudolf Molleker, der erst 18 Jahre alte deutsche Tennisspieler, hat in diesem Jahr einen großen Erfolg erzielen können. Er rutschte auf der ATP-Rangliste ganz weit nach vorne und schaffte es auf Platz 194.

Grund hierfür waren seine herausragenden Turniererfolge in diesem Jahr. Er siegte beim Challenger Turnier in Heilbronn und schaffte den Einzug ins Halbfinale beim Challenger Turnier in Meerbusch sowie beim Challenger Turnier in Szczecin, Polen. Bei dem 250er ATP Tunier in Stuttgart schlug er Jan-Lennard Struff, der auf Platz 57 der Weltrangliste steht. Auch beim ATP Race to Milan, bei dem die besten Tennistalente unter 22 Jahren aufgelistet werden, konnte der 1,85 Meter große Rechtshänder sein gutes und erfolgreiches Jahr unter Beweis stellen. Er erreichte Platz 21.

Molleker, der aus Berlin kommt und in der Ukraine geboren wurde, wird als bestes deutsches Tennistalent nach Alexander Zverev gehandelt. Derzeit trainiert er in der Mouratoglou Tennis Akademie in Frankreich, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.