Hilfsprojekt – Justin Bieber baut Schule in Guatemala

Die gute Seite von Justin Bieber kommt nun zum Vorschein – obwohl, war sie nicht schon immer da, nur niemand hat es bemerkt?

Guatemala. Ein Staat in Zentralamerika im Süden der Halbinsel Yucatan. Und mitten im Dschungel Guatemalas, in einem der ärmsten Teile des Landes, stellt ein Popsänger mit nacktem Oberkörper einen Baustein auf den anderen. Justin Bieber war eigentlich nur wegen eines Konzerts seiner Welttournee in Guatemala zu Besuch. Doch bevor er mit seinem Auftritt die Köpfe seiner Fans verdrehen konnte, besuchte er einen Slum inmitten des Dschungels. Mit der Organisation “Pencils Of Promise“, für die Bieber bereits mehrere Hilfsaktionen erfolgreich absolviert hat, entschied er sich, dort eine Schule zu bauen und packte auch selber mit an!

,,Es war wie ein Weckruf für mich! Diese Menschen haben gar nichts. Kein Essen, keine Bildung, kein Wasser und sind trotz allem noch glücklich. Meine Probleme sind gar nichts dagegen!“, äußerte sich der 19-Jährige in einem Internetvideo auf seinem Youtube-Kanal. Uns hat dieses Thema äußerst interessiert, weil Justin Bieber unser Idol ist und wir ihn nicht nur wegen seiner Musik unterstützen, sondern auch wegen seiner Hilfsaktionen wie diese hier. Das zeigt, was für ein gutes Herz er doch hat.

Ioanna Anastasiadou, Esra Housein Oglou, 8b, Leibniz-Gymnasium, Düsseldorf