Tausend kreischende Mädchen versuchen, möglichst nah an die 20 Models ran zu kommen. Dazu der einzigartige Duft “ Fierce”, den man schon von der anderen Straßenseite riechen kann. So sieht eine typische Abercrombie and Fitch Eröffnung aus. Wenn man die Türen des Ladens betritt, begrüßt ein junges, attraktives Modeldie Kunden. Das Model hat einen nackten Oberkörperund steht am Eingang des Ladens. Die laute Musik, die wie ein Rausch durch die Besucher geht, gehört unbedingt dazu. Es ist schon nicht mehr wie normales Shoppen, eher wie ein einmaliges Erlebnis. Die ohrenbetäubende Musik, die tanzenden Jugendlichen und das sparsame Licht machen die Atmosphäre absolute einzigartig.
„Hey, whats up?” Das ist die Standard Begrüßung von den Teenagern die an jeder Ecke stehen und für ausgelassene Stimmung sorgen, doch meistens kann man sie gar nicht hören oder man beachtet sie nicht, weil man so hin und weg von dem Laden ist!
Abercrombie and Fitch hat am 1. Dezember die erste Filiale in Düsseldorf eröffnet. Der Hype beginnt jetzt auch hier in Deutschland. In America ist es normal, dass es in jeder Stadt einen Abercrombie and Fitch Store gibt. “ Jetzt muss man nicht mehr in eine andere Stadt fahren, um es zu kaufen! Einfach nur toll.,“, sagt Avelina K. Sie war gleich am ersten Tag da, um bei Abercrombie shoppen zu gehen.
Alle Jugendlichen wollen etwas von dieser Marke haben. Auch Romy R. Aus Düsseldorf findet es super: „Ich finde es super das Abercrombie endlich in Deutschland aufgemacht hat! Jetzt kann man die Sachen vorort kaufen!“
Hübsche Mädchen und Jungs, die tanzend in den einzelnen Abteilen für gute Stimmung sorgen, das reduzierte Licht und draußen eine lange Schlange von geduldigen Teenagern, die warten, um endlich in den Laden reinzukommen. So was gibt es nur bei Abercrombie!
Evita Fernandez, Düsseldorf, International School Of Düsseldorf