Am zweiten Advent kamen wieder viele Nachwuchssportler aus der Umgebung von Düsseldorf in den Arena Sportpark zum 18. Hallenfest des ASC. Das Einzige, was den Wettkampf am Anfang ausbremste, war der Ausfall der Zeitmessanlage.
Die Kampfrichter versuchten es mit Handstoppen, wobei das Problem war, dass sie darin ungeübt waren. Nachdem das Management eine neue Zeitmessanlage herangeschafft hatte, gab es nur ein Problem für die Sportler: Die vorher angekündigte Verzögerung wurde eine halbe Stunde vor dem anstehenden Start der Hürdenläufe der Jungen rückgängig gemacht. Durch dieses Malheur konnten die von den jungen Sportlern angestrebten Zeiten nicht erreicht werden, da die Aufwärmphase nicht optimal genutzt werden konnte.
Sehr erfreulich war die sehr hohe Beteiligung gerade der kleinen Nachwuchsathleten im Alter von acht bis zwölf Jahren. Die Stimmung taute nach einiger Zeit auf und erreichte bei den Langstreckenläufen ihren Höhepunkt, als die Läufer vom Publikum zu tollen Leistungen angefeuert wurden.
Der nächste Wettkampf im Arena-Sportpark war das ART Vereinsfest am vierten Advent. Alle Leichtathletik-Fans freuen sich schon auf das am Anfang Februar stattfindende 7. Internationale PSD-Bank Meeting. Wie letztes Jahr treten wieder viele Weltstars auf. Im vorherigen Jahr war das Comeback des chinesischen Hürdenläufer Liu Xiang eines der Highlights, wie auch das Auftreten des Seriensiegers Ralf Bartels im Kugelstoßen. Das Management hofft wie fast jedes Jahr auf eine ausverkaufte Halle, da das Leichtathletik-Meeting letztes Jahr vom Weltverband zum zweitbesten Hallenmeeting des Jahres gekürt wurde.
Kristoffer Kleist, Düsseldorf, Humboldt-Gymnasium