Die Fleher überwinden ihr Formtief – Tusas C1 behauptet sich in der Leistungsklasse

Die Spieler des Fleher Vereins Tusa 06 unter dem Trainergespann Holger Giesen, Willi Brück und Harald Dix haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Saisonstart wieder gefangen.

Die Fleher erwischten einen sehr schwachen Saisonbeginn in der Leistungsklasse, der bei einer 8:0 Niederlage gegen den DSC am zwischen Spieltag seinen Tiefpunkt fand. „Meiner Meinung nach ist der schwache Saisonstart durch die Neuzusammensetzung der 2000er und 2001er Jahrgänge zu begründen. Es ist klar, dass sich die Jungs erst einmal finden müssen“, befand ein Zuschauer nach dem Spiel gegen Urdenbach. Tatsächlich gelang den Tusaner ein paar Spieltage später die ersehnte Trendwende durch ein Unentschieden beim zu dem Zeitpunkt Tabellenersten Eller. Seitdem ging es bergauf für Tusas C1, die in acht Spielen nur einmal unterlag. Es sei sehr wichtig, dass die letzten Spiele gewonnen wurden, da es hauptsächlich gegen direkte Konkurrenten ging, äußerte ein anderer Zuschauer.
Zur Winterpause nun steht Tusa auf dem 9. Tabellenplatz und hält einen Punktevorsprung von sieben Zählern auf die Abstiegsplätze.
Mit diesem komfortablen Zwischenstand kann die Mannschaftbefriedigt überwintern.

Felix Arndt, David Maurer, 8a, Erzb. St. Ursula-Gymnasium Düsseldorf