Restaurantkritik – Leckeres für wenig Geld

Wenn man ein griechisches Restaurant in Düsseldorf mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis und nettem Ambiente sucht, dann ist der Südgrill in Bilk genau das Richtige.

Mit dem Bus und der Bahn kann man den Südgrill sehr gut erreichen (Bahn: Linie 712; Bus: 726). Trifft man dort ein, wird man direkt von dem freundlichen Besitzer, der den Laden schon seit fünf Jahren leitet, begrüßt. Wir haben uns die Zeit genommen, einige Gerichte für Sie zu testen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Hamburger ist sehr lecker, aber da das Auge auch mitisst, bekommt er von uns nur die Note „gut“. Das Gyros, bekannt als griechische Spezialität, bekommt von uns leider „nur“ eine „gut (minus)“, da es ein bisschen trocken schmeckt. Das Hähnchen ist eigentlich ganz gut, aber da es nicht so saftig ist, gibt es dafür nur eine „gut (minus)“. Die Currywurst hat eine leckere Soße und bekommt deshalb eine „sehr gut (minus)“. Der Gurkensalat ist zu empfehlen und bekommt eine „gut“, genau wie das Zaziki. Der Krautsalat war sehr saftig und bekommt deshalb eine „sehr gut (minus)“. Nur der Bauern- und der Bohnensalat konnten nicht überzeugen und bekommen darum ein „Befriedigend (minus)“ und ein „mangelhaft“.

Der Südgrill ist vielleicht nicht das beste Restaurant in Düsseldorf, hat aber einen gewissen Kultstatus erreicht.

Außerdem haben wir mehrere Currywurstbuden in

Düsseldorf getestet und bewertet:

Das sind unsere Top 3: 1.Curry

2. Südgrill

3. Berliner Imbiss

Fazit: Möchte man in Düsseldorf eine leckere Currywurst für sehr viel Geld essen, dann sollte man zu Curry gehen. Legt man eher Wert auf Vielseitigkeit, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein nettes Ambiente, sollte man zum Südgrill gehen.

Valentin Hettmann, Düsseldorf, Comenius-Gymnasium