Der Krefelder Zoo ist eines der schönsten Ziele für Familienausflüge in der Umgebung. Kleine Kinder kommen gerne her, um mehr über die Welt der Tiere zu erfahren und in ihre Welt einzutauchen.
Doch nicht nur die Kleinen sollen sich vergnügen, sondern auch die Jugendlichen. Zwischen 12 und 17 Jahren sind sie besonders wenig an Kultur, wie Zoos oder Museen interessiert, doch das ist schade, denn auch für die Älteren gibt es viel zu entdecken.
In dem neu eröffneten Forscherhaus können sie z.B. Schmetterlinge und andere kleine Dinge mikroskopieren, Skelette und Schädel von verschiedenen Tieren begutachten und Futterarten vieler Zoobewohner kennenlernen.
Freundliche Mitarbeiter beantworten Euch auch alle Fragen. Erkundigt Euch doch mal nach Käthe oder danach, welche Tiere sich selber klonen können
und schaut Euch die Degus, Bartagamen und Axolotl mal genauer an.
Natürlich gibt es nicht nur im Forscherhaus einiges zu sehen, sondern auch bei einem spannenden Rundgang durch den Zoo. Dort freuen sich gerade im Winter die Gepardenbabys, Tiger, Gorillas, Kleinen Pandas und Pinguine auf Euren Besuch.
Yelena C. Graubner und Luzie Lorentz, Düsseldorf, Cecilien-Gymnasium