Es ist so weit! Wir können nun offiziell verkünden: Kate und William bekommen ein Baby. Kate war einige Tage im „King Edward“ Krankenhaus wegen heftiger Schwangerschaftsübelkeit, die laut Medienberichten von Stress kommen könnte oder der Beweis dafür sei, dass Kate Zwillinge erwartet.
Während der Tage dort bekam sie nicht nur jeden Tag Besuch von ihrem Mann. Ihre Schwester ihre Mutter und ihr Bruder besuchten sie ebenfalls. Als sie dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sah sie nicht nur gesünder aus, sondern fühlte sich auch schon „viel besser“. Es wird schon viel über den Namen des Babys spekuliert, Favoriten sind Mary, Victoria, Anne und Frances für ein Mädchen und John, James, Richard und Charles für einen Jungen, schrieb die RP in einem Artikel. Für viele ist nicht nur der Name, sondern auch das Aussehen des „Royal-Baby“ wichtig. Eine moderne Fototechnik, die auch bei Vermisstenfällen eingesetzt wird, zeigt das Baby im Kleinkindalter als Jungen, mit rot-blonden Haaren, rosigen Wangen, blauen Augen und einer Stupsnase. Ein Mädchen hingegen hätte nach dieser Technik dunkelbraune Haare, grüne Augen und ein markantes Kinn.
William könne es selber kaum erwarten Vater zu werden. Er wünsche sich für seinen Nachwuchs „Stabilität in der Familie“, erzählte ein Vertrauter der königlichen Familie. Auch Prinz Charles (64) ist höchsterfreut über die Schwangerschaft. In seinem hohen Alter doch noch Großvater zu werden, sei ein „schöner Gedanke“ für ihn. Wie das „Royal-Baby“ letzten Endes aussieht und welchen Namen es bekommt, damit müssen wir uns noch gedulden. Es wird der Tag kommen, wo sich in aller Welt die Köpfe nach England drehen, um den königlichen Nachwuchs in Empfang zu nehmen. Vermutet wird der Sommer 2013.
Eva Re, Düsseldorf, Cecilien-Gymnasium