Parade führte über Gelände des „Raphaelsdorfes“ – Circus Parade im Raphaelshaus

Am 10. April um 11 Uhr fand eine witzig spritzige Circus Parade im Raphaelshaus statt. Der gesamte Umzug dauerte bis 11.40 Uhr. 

Es gab drei Hauptstationen, die angelaufen wurden. Die ersten drei Gruppen traten vor der Turnhalle auf und bestanden aus einer Klasse der Stammschule, die einen Seiltanz aufführten, sowie der Otmar-Alt-Gruppe, die eine bunte Diabolonummer eingeübt hatte. Die Kurt-Hahn-Gruppe baute vor der Turnhalle eine kleine Parcouring- Station auf. Diese bestand aus einer großen Matte und zwei Höckern. Die sechs Jungen überwanden die Hindernisse mit kleinen Tricks. So nutzten sie verschiedene Sprünge dazu. Es gab noch viele andere Gruppen, die an Station 2, dem Gutshof, sowie Station 3, vor dem Haupthaus, ihre Fähigkeiten vorzeigten. Mit verschiedenen Diabolonummern, Rola-Bola- und Einradeinlagen sowie Tricks mit dem Devil Stick und noch vielen anderen Kunststücken gelang ihnen dies spielend.

Fabian B., 8, Raphaelshaus Dormagen