Tolle Zusammenarbeit der Artisten krönte Parade – Zirkus-Parade „Raphael“ begeistert Zuschauer

Am 10. April fand im Raphaelshaus Dormagen, einem Jugendhilfezentrum, die erste Zirkusparade seit Bestehen des Kinderzirkusses „Raphael“ statt. Bei schönstem Wetter zogen die Artisten, Kamele, Zuschauer und der Direktor des Raphaelshauses über das Gelände.

Vor der Turnhalle startete die Aufführung mit einer rasanten Parcoursnummer aufgeführt von den Schülern der Kurt-Hahn-Gruppe. Die Artisten sprangen über hohe Kästen und Blöcke. Sie wurden belohnt durch schallenden Applaus. Und weiter ging es mit einer abwechslungsreichen Diabloaufführung von den Schülern der Otmar-Alt-Gruppe. Integriert in die Nummer waren auch zwei Einradfahrer.
Anschließend stapften Kamele, Musiker und Artisten bei bestem Wetter über das Gelände. Pünktlich um 11.20 Uhr am Gutshof angekommen, gab es auch schon die nächste Aufführung von der Helen-Keller-Gruppe. Die Mädchen der Kick-Off-Gruppe präsentierten den Zuschauern Tricks mit einem Hula Hoop-Reifen, einem Ring, den man mit der Hüfte in Bewegung halten kann. Kombiniert mit Rola Bola und mehreren Wave-Boards war die Zirkusvorstellung schön anzusehen.
Außerdem waren Jongleure, Devil-Stick-Künstler, Seiltänzer und einer Samba-Truppe zu bestaunen. Die Zuschauer bekamen noch einen Rückwärtssalto zum Abschluss geboten.

Dustin W, 5, Raphaelshaus Dormagen