Wenn eine Frau schwanger wird, kommt nach circa neun Monaten ein kleines Baby zur Welt. Wenn sie gerade geboren sind, nennt man sie auch Säuglinge.
Die kleinen Menschen können keine feste Nahrung zu sich nehmen und auch noch nicht normal trinken. Stattdessen saugen sie Muttermilch aus der Brust der Mutter, die sie in ihrer Schwangerschaft entwickelt. Baby ist man bis zum Alter von zwei Jahren. Danach wird man vom Baby zum Kind.
Als Baby lernt man die ersten Schritte zu gehen und auch die ersten Wörter zu reden. Meist sind die ersten Wörter Papa, Mama oder auch „da“. Babys sind nicht in der Lage, alleine auf die Toilette zu gehen und müssen Windeln tragen, die zwei- bis dreimal am Tag gewechselt werden müssen. Trotz allem finden die meisten Leute Babys süß und umarmen und streicheln sie gerne, was aber nicht gerade ungefährlich ist, weil der Kopf der Kleinen in den ersten Wochen noch sehr weich ist. Von nervenden Babys werden sie zu frechen Kindern und dann zu netten Erwachsenen (zumindest hofft das die Menschheit).
Kai Heinen, Dormagen, Raphaelshaus