Schon seit Wochen bereiteten sich Gruppen und Schulklassen des Raphaelshauses auf die Circusparade vor. Sie alle traten an mit Musik, Akrobatik, Jonglage, Diabolos und vielem mehr.
Natürlich waren auch unsere Vierbeiner dabei: die Kamele. Die Veranstaltung fand am 10. April ab 11 Uhr auf dem Gelände des Raphaelshauses statt. Die Parade startete an der Turnhalle. Dort traten drei Gruppen auf: die KHG (Kurt-Hahn-Gruppe), die OAG (Otmar-Alt-Gruppe) und eine Grundschulklasse der Stammschule. Die nächste Station war der Gutshof, an dem die HKG (Helen-Keller-Gruppe) sowie die Zirkusklasse der Raphaelsschule ihr Können zeigten. Am Haupthaus ging es noch rasanter zu:
Die „Zwerge“ aus der INTAG (integrative Tagesgruppe) zeigten ihre Künste beim Devil-Stick-Spielen. Und zum Schluss führte uns die Zirkusklasse ein Diabolostück vor. In dieser Gruppe wird ein Junge, der großes Jonglagetalent hat, besonders gefördert. Sein Name ist Metehan, und er schafft es, mit zwei Diabolos zu spielen.
Parcours, die Zirkusnummer, die die KHG vorgeführt hat, macht sehr viel Spaß. Dabei springt man über Hindernisse oder macht zum Beispiel Vorwärts-Saltos. Mit einem kleinen „Telefonspiel“ zeigte die KHG dabei auch ihre lustige Seite. Das war ein schöner Zirkustag im Raphaelshaus!
Szymon S., 5, Raphaelshaus Dormagen