Der klare Ozean rauscht, die Sonne geht auf, Frühstück wird vor dem eigenen Hotelzimmer vorbereitet, ein Resort wie ein Paradies, das ist Dedeon Island.
Schon als kleiner Junge hatte der ehemalige belgisch-deutsche Fußballprofi Bobby Dekeyser den Traum, seine Leidenschaft für alle Aktivitäten in der Natur zu seinem Beruf zu machen. Dieser Traum wurde Wirklichkeit durch die Gründung seines Unternehmens Dedon und dem unternehmenseigenen Insel-Resort Dedon Island auf den Philippinen.
Dedon als Marke für ausgefallene und hochwertige Möbel für den Outdoor-Bereich besitzt heute weltweit Kultstatus. Neben dem erstklassigen zeitlosen Design haben die Möbel das besondere Merkmal, dass alle Teile von lokalen Handwerkern in den Philippinen hergestellt werden. Die wohlhabenden Käufer dieser Möbel interessierten sich schon immer, dafür wie es Dedon gelang, internationales Design mit lokaler Handwerkskunst zu kombinieren. Immer mehr Käufer kamen auf die Idee, die einzige Fabrik von Dedon auf den Philippinen zu besichtigen, und wurden nach ihren Besuchen motiviert, das wunderschöne Land näher kennenzulernen.
Bobby Dekeyser hatte daher nach Gesprächen mit seinen Kunden die Idee, auf den Philippinen einen Ort zu schaffen, wo die internationale Kundschaft in einen traumhaften Kulisse die Möbel nicht nur anschauen, sondern auch täglich in einer entspannten Atmosphäre ein paar Tage nutzen konnte. Wer heute mit einem kleinen Holzboot an den feinen Strand der Insel Siargao im Süden der philippinischen Inselwelt landet, wird während seines Aufenthalts keine Schuhe mehr benötigen. Die dienstbaren Filipinos lesen Ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab. Der eigene Meisterkoch bedient sich an lokal angebautem Gemüse, Früchten und frischem Fisch aus dem türkisblauen Ozean. Der Tagesablauf auf der Insel läßt keine Langeweile aufkommen. Neben Surfen, Schnorcheln, Schwimmen, Stand Up Paddling, Wasserski, Fischen, Segeln, ist auch ein Ausflug mit dem Fahrrad in das Dorf ein Abenteuer.
Nachts schlummert der Gast in einer der über 100 Quadratmeter großen durchdacht designten Privatvillen und hört das Rauschen des Ozeanes durch die Räume. Wer nicht gleich einschlafen kann, dem steht ein Strandkino zur Verfügung, wo man sich tiefenentspannt auf einem der sofort idendifizierbaren Dedon Möbelstück niederlassen kann. Als ehemaliger Fußballprofi hat Bobby Dekeyser auch nicht vergessen, das Paradies mit einem Fußballplatz und einem selbstdesignten Kickerspiel auszustatten.
Nachdem ein Kunde ein paar Tage auf der Insel verbracht hat, ist er endgültig zu einem Dedon-Junkie geworden. Zufrieden schaut der Gast beim Ablegen des Bootes zurück auf die Insel und wird die wunderbaren Erlebnisse für immer in seinem Gedächnis behalten. Ein Dedon-Möbel in seinem Haushalt wird ihn immer an seine glücklichen Stunden errinnern.
Doch der größte Fan der Insel wird immer Bobby Dekeyser sein, dem seine besten Ideen und Stücke in seinem kleinen eigenen Paradies eingefallen sind.
May Scheffler, 9, International School Of Düsseldorf