Scary Movie 5 ist in aller Munde, doch lohnt es sich auch diesen Film zu gucken? Kaya Neutzer beantwortet Christin Reintjes einige Fragen über den Film.
Hast Du die anderen Teile des Scary-Movie-Streifens schon gesehen ?
Ja, aber ich kann mich nicht mehr so gut an diese erinnern.
Kann man eine zusammenhängende Geschichte daraus ableiten?
Nein, in jedem Teil liegt eine andere Handlung vor mit anderen Hauptpersonen, das heißt, man kann die Filme beliebig durcheinander gucken. Das ist das Gute.
Worüber handelt der fünfte Teil?
Ein Paar nimmt die Kinder des verstorbenen Bruders auf, nachdem sie verstört im Wald gefunden wurden. Die Kinder sehen „Mama“, welche versucht, die Kinder umzubringen, um wieder zu leben. Natürlich werden hier sowohl andere Horrorfilme, als auch normale Filme auf den Arm genommen.
Wie fandest Du den Film?
Der Film war im Allgemeinen ziemlich lustig und wie die anderen Teile auch übertrieben und pervers. Die nicht so guten Effekte lassen den Film lustiger wirken, so erscheint der Film nicht so gruselig.
Ist das Ende vorhersehbar?
Nein, weil man nicht weiß, was die Mutter die ganze Zeit will. Jedoch könnte man viel ahnen, wenn man den Horrorfilm „Paranormal Activity“ schon gesehen hat.
Spielen die Schauspieler gut?
Ja, hier habe ich keine Mängel entdeckt. Ich finde es toll, dass in diesem Film sowohl viele bekannte Schauspieler, als auch Musiker etc. mitgespielt haben.
Ist der Film zu empfehlen?
Ja, der Film ist sehr unterhaltsam, und es macht sehr viel Spaß, ihn sich mit Freunden anzugucken und zusammen zu lachen.
Fazit : Wenn einmal Langeweile oder ein schlechter Tag herrscht, sollte man sich schnell ein paar Freunde schnappen und sich den Film angucken.
Kaya Neutzer, Goch, Gymnasium der Stadt Goch