Film – Gefühlschaos

Der Film „LOL, Laughing Out Loud“ ist eine sehr romantische Komödie über Teenies und Erwachsene im totalen Gefühlschaos. Es geht um eine Mutter-Tochter Geschichte, vom Loslassen der Erwachsenen und vom starken Freiheitsdrang der Teenager.

Die beiden Generationen sind sehr unterschiedlich, aber zugleich auch sehr ähnlich. Im Jahr 2008 kam der Film das erste Mal in die Kinos und war ein totaler Kinohit. Im Jahr 2012 kam dann ein Remake von dem Film heraus, das für noch mehr Aufregung sorgte.

Lola (Miley Cyrus) ist ein sehr aufgeweckter Teenager und wird von ihren Freunden LOL genannt. Sie spielt die Hauptrolle im Remake und durchlebt eine totale Achterbahn der Gefühle. Sie durchlebt alles mit ihren zwei besten Freundinnen Emily und Janice, ihrem Freund Chad und ihrem besten Freund Kyle. Als die Schule für die fünf Freunde wieder beginnt, freuen sich alle auf ein unvergessliches und perfektes Schuljahr, doch dann kommt alles ganz anders. Erst trennt Lola sich von Chad, weil er sie betrogen hat, und dann klettet sich auch noch Lolas Erzfeindin Ashley an ihren Ex-Freund. Da merkt Lola, dass ihr eigentlich bester Freund Kyle der Richtige für sie ist.

Doch es ist nicht so einfach, wenn aus Freundschaft plötzlich Liebe wird. Nun steht Kyle zwischen Lola und seinem besten Kumpel Chad und das sorgt für sehr viel Stress. Dann ist da noch Lolas allein erziehende Mutter, die wieder anfängt ihren Ex-Mann zu daten, und zu allem Überfluss ließt Lolas Mutter auch noch ihr Tagebuch. Das macht die Katastrophe perfekt.

Die Geschichte des Remakes ist zwar haargenau gleich geblieben, jedoch haben sich Musik, Humor und Schauspieler geändert. Der Film ist unglaublich gefühlvoll und konfrontiert einem mit einer typischen Mutter-Tochter Situation. In dem Remake befinden sich jetzt auch Stars wie Miley Cyrus, Demi Moore und Ashley Greene, was den Film um einen großen Deut spannender macht. Leider weiß man schon was in dem Film passiert, wenn man die Erstfilmung bereits gesehen hat, trotzdem ist der Film einfach klasse. Außerdem versprüht der Film eine sehr große Portion Humor und Flair. Der Film bietet einem viele fantastische Bilder und wird von harmonischer Musik begleitet.

In meinen Augen spielt Miley Cyrus die Rolle der Tochter und des Teenagers ausgezeichnet. Trotz des Alters, das sie im Film repräsentiert und ihrem eigentlichen Alter meistert sie ihre Rolle mit Bravour. Dazu kommt noch Demi Moore, die im Film Lolas aufgeweckte und moderne Mutter spielt und dies auf ebenso hervorragende Weise zeigt.

In meinen Augen ist der Film „LOL“ einer der besten Teeniefilme, die es überhaupt gibt, und ist es macht einen Riesenspaß ihn anzuschauen, egal ob man alt oder jung ist.

Hannah Windeck, Düsseldorf, International School Of Düsseldorf