Szene – Trends aus den USA

Starbucks, Subway, McDonalds und Burger King – kommen Ihnen diese Fastfood-Ketten bekannt vor? Die meisten von Ihnen kennen sicherlich all diese Geschäfte.

Daher wissen Sie bestimmt auch, dass diese Geschäfte aus den USA stammen.

Besonders Jugendliche verzehren täglich große Mengen an Fastfood. Durch den großen Fettanteil als Geschmacksträger schmeckt es zwar gut, aber schadet dem Körper auch in zu großen Mengen. Aber auch in anderen Ländern muss man nicht auf Fastfood verzichten, da Fastfood-Ketten sich fast auf der ganzen Welt verbreitet haben.

Auch bei Backwaren muss man hier in Deutschland nicht auf amerikanische Trends verzichten, da es mittlerweile in fast jedem Supermarkt Brownies aber auch Cookies zu kaufen gibt.

Meistens merkt man es gar nicht, wie viele der Sachen, die wir täglich verzehren, aus den USA stammen: Sandwiches oder Milchshakes, und es werden immer mehr. Denn vor kurzem hat ein neuer Frozen-Yogurt Shop in Berlin eröffnet, aber dabei wird es nicht bleiben, da es immer mehr neue und beliebte Trends in den USA gibt, die auch bald nach Deutschland und in viele anderen Nationen „überschwappen“ werden.

Zisan Coktas und Luisa Hoffmann, Duisburg, Albert-Einstein-Gymnasium