Bei der Handball EM hat Deutschland gegen Polen gespielt. Es war das erste Spiel, und beide Mannschaften waren hochmotiviert. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, obwohl Deutschland mit vielen Verlusten zur EM reiste. Man merkte, dass Deutschland nicht richtig ins Spiel kam und viele Fehler machte.
Viele deutsche Fans hatten sich dies bestimmt anders vorgestellt. Allein Dank Torhüter Bitter konnte Polen sich nicht absetzen. Doch kurz vor der Halbzeit ließ die deutsche Abwehr Bitter im Stich, und so konnte Karol Bielecki, ein Zwei-Meter-Riese, dreimal ins deutsche Tor treffen. So geschah es, dass viele Deutsche frustriert in der Halbzeit gingen. Kein Wunder, denn es stand ja auch schon 12:8 für Polen. Es drohte eine Blamage.
In der zweiten Halbzeit kam Micky Kraus für Späth herein, und die deutsche Aufholjagd konnte beginnen. Trotzdem fanden die Deutschen nie eine Gelegenheit zum Ausgleich, auch wegen der vielen Fehlwürfe verschiedener Spieler der deutschen Mannschaft. Inzwischen stand es mit Glück 22:20 für Polen, und viele Deutsche hofften auf die Wende. Doch sie kam leider nicht. Zum Schluss stand es 27:25 für Polen.
Das bedeutet, dass Deutschland das nächste Spiel gewinnen muss, sonst ist es das aus bei dieser EM. Unserer Meinung nach wird Deutschland mit so einer schwachen Leistung nicht weit kommen. Schade Deutschland!
Niklas Schick und Lukas Rathjen, Leverkusen, Marienschule