Die B-Jugend des SV Brünen gewann gegen den SV Spellen mit 3:0. Die Tore erzielten Leon Lenkeit und Luca Schanzmann. Malte Eimers hat mit dem Trainer der B-Jugend, Wolfgang Schanzmann gesprochen.
Wie finden Sie das Ergebnis?
Schanzmann: Das Ergebnis ist verdient, aber in meinen Augen, ein Tor zu hoch.
Wie hat die Mannschaft gespielt?
Schanzmann: Gut, jedoch waren wir zu Anfang nicht sehr zweikampfstark. In der zweiten Halbzeit änderte sich das, wir konnten unsere beiden Tore erzielen.
Waren die Gegner gut oder eher nicht?
Schanzmann: In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften gleich auf, doch in der zweiten Hälfte wurden wir besser und spielten uns somit mehr Chancen heraus.
War das Ergebnis vorhersehbar?
Schanzmann: Nein, wir dachten nicht, dass das Ergebnis so hoch ausgehen würde, da der Gegner aus Spellen als Dritter angereist war.
Gibt es die Chance noch in die Leistungsklasse aufzusteigen?
Schanzmann: Ja, es sind ja erst vier Spiele in der Liga gespielt worden und wir haben erst zwei davon gemacht.
Wie heißt der nächste Gegner? Habt ihr Chancen zu gewinnen?
Schanzmann: Unser nächster Gegner ist die Spielgemeinschaft Praest/Bienen. Praest/Bienen liegt derzeit auf dem 11. Rang. Das heißt, dass wir gewinnen können, dennoch dürfen wir die Mannschaft nicht unterschätzen.
Anmerkung: Durch das Spiel wurde die Brüner B-Jugend Achter in der Tabelle der Kreisklasse, Kreis Rees-Bocholt. Doch sie haben noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.
Malte Eimers, 8b, Konrad-Duden-Gymnasium Wesel