Musik – Jonas Brothers live im Palladium Köln

„We will rock you!” Die Lichter gingen aus, die Scheinwerfer auf der Bühne an.

Am 15. November im Kölner Palladuim herrschte Chaos! Tausende von Fans kreischten aufgeregt und warteten gespannt auf die amerikanische Boyband Jonas Brothers!

Mit dem Hit von Queen eröffneten sie das einzige Deutschland-Konzert ihrer Welttour. Erst sollte es am 31. Oktober im Kölner E-Werk stattfinden, doch wegen der großen Nachfrage musste es auf den 15. November ins Kölner Palladuim verlegt werden.

Unter den Songs waren „Black Keys“, „Fly with me“, „Paranoid“ aus ihrem neuen Album ,,Lines, vines and trying times”. Darüber hinaus performten sie auch die Hits ihrer alten Alben wie „S.O.S.“, „A little bit longer“, „Hold on“, „year 3000“.

Die Brüder legten eine tolle Show hin. Nick, mit 17 der jüngste der Jonas Brothers, wechselte zwischen den Instrumenten Klavier, Schlagzeug und Gitarre und sang dazu. Alle drei kommunizierten mit den Fans, teilweise sogar in deutscher Sprache. Sie brachten sie dazu, zu klatschen, zu springen und vor allem zu schreien!

Nick, Joe, Kevin gingen von der Bühne, doch keiner wollte, dass es schon vorbei ist, und alle forderten lautstark eine Zugabe. Dann kamen sie wieder auf die Bühne, gaben zwei Zugaben und präsentierten sogar das Lied: „Burnin´ up“ mit dem Manager der Jonas Brothers Big Rob.

Sie boten ein zweistündiges, spektakuläres und einzigartiges Konzert, das jeden Fan begeisterte. Damit die Fans die Boyband gut in Erinnerung behalten, und das Konzert nicht in Vergessenheit gerät, gab es beim Rausgehen einen Fanshop in dem man T-Shirts, Poster, und vieles mehr kaufen konnte. Hoffen wir, dass die drei Musiker bald wieder nach Deutschland kommen!

17.11.09

Von Leonie Schwarz und Luisa Zitz

Luisa Zitz, Wassenberg, Betty-Reis-Gesamtschule