Buchkritik – Die Frau des Zeitreisenden

„Die Frau des Zeitreisenden“ ist ein sehr schönes Buch und wurde von der Autorin Audrey Niffenegger geschrieben. Dieses Buch hielt sich mehrere Monate auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurde in über 20 Sprachen übersetzt.

Inhalt: Henry ist ein lebenslustiger Bibliothekar, Clare ist eine Kunststudentin und eine Schönheit. Jedes Mal, wenn Henry Clare besucht, fällt sie aus allen Wolken. Denn Henry ist ein Zeitreisender. Mal ist er 32 und sie 16 Jahre alt. Wenn Henry in die Zeit reist, verstellt sich seine innere Uhr ohne jede Ankündigung. Er stürzt einfach los und weiß nie, in welcher Zeit er bei Clare landet. Doch eines ist sicher: Dass er immer wieder bei ihr landen wird.

Wenn man einmal in diesem Buch versunken ist, will man am liebsten nicht mehr aufhören. Ich finde, dieses Buch hat etwas, was man im wirklichen Leben nicht finden kann. Die Personen im Buch sind so beschrieben, als ob Du sie vor Dir sehen würdest.

Ich empfehle dieses Buch, denn es hat mir Spaß gemacht. So stellt man sich eine Liebesgeschichte vor. Dieses Buch füllt das ganze Herz mit Liebe aus.

Anna-Lena Bethke, Viersen, Johannes-Kepler-Schule