Am 7. November fand zum zweiten Mal das Gesangsfestival in den Abflughallen des Düsseldorfer Flughafens statt.
Wunderschöner Chorgesang erfüllte die Halle. Melodien von Pop und Jazz über Gospel und Shanty begeisterten an diesem Tag viele Reisende. Aber auch Familien und zahlreiche Musikliebhaber, die einfach mal eine andere Art von Klangatmosphäre hören wollten, kamen auf ihre Kosten.
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr boten unter anderem Flying Pickets, Kinderliedautor Detlev Jöker, Chorkönig Gotthilf Fischer und Martin Hurkens, das holländische Supertalent 2010, ihr vielseitiges Programm auf sechs unterschiedlichen Bühnen innerhalb der Hallen dar.
Auch andere Chöre wie der Willicher Singkreis, Frauenpower und Voices of Joy verzauberten ihr Publikum mit guten Darbietungen. Besonders beeindruckte der gemischte Chor von Claudia Rübben Laux, dessen Mindestalter 66 Jahre und
dessen Solosängerin stolze 92 Jahre alt war.
So manch einer war sicherlich überrascht, auf dem Weg in den Urlaub von Musik begleitet zu werden. Das Angebot der kostenlosen Flughafenrundfahrten und der verbilligte Eintritt auf die Besucherterassen lockte viele Leute zusätzlich an. Dieser Tag war ein rundherum schönes „Airlebnis“.
Friederike Schmitt, Viersen, Erasmus-V.-Rotterdam-Gymnasium