Als ich gerade neun Jahre alt geworden bin, bin ich mit meinen Eltern und meinem Hund aufgrund der Arbeit meines Vaters nach Irland gezogen.
Es war wunderschön, wir zogen in ein Haus auf der Wind-Gate Road in Dublin, Howth. Wir hatten Meerblick und ein paar Palmen im Garten. Es war nicht wirklich ein Garten, sondern eher ein unbegrenztes Grundstück. Eigenlich hatten wir vor, nur zwei Jahre zu bleiben, doch es hat uns so gut gefallen, dass wir noch um ein Jahr verlängert haben.
Zur Schule ging ich auf eine internationale Privatschule, die sehr cool war, obwohl es sehr strenge Regeln gab. Jeden Tag hatte ich bis 16 Uhr Schule, außer am Mittwoch und am Freitag, denn da hatte ich nur bis 15 Uhr Schule. Zusätzlich hatte ich noch jede Menge Hausaufgaben auf, alles auf Englisch, denn auf dieser Schule unterhielt man sich nur auf Englisch.
Ich spielte Hockey und Fußball. Im Hockey war ich im Tor für die Älteren. Wir haben sehr oft trainiert und in der einen Saison nur einmal verloren und somit auch das Finale gewonnen. Der Pokal steht in der Vitrine der Sutton Park School.
Hannah Grell, 8e, Michael-Ende-Gymnasium Tänisvorst