Die bessere Tordifferenz entscheidet – Der FC Bayern ist fast Herbstmeister

Der FC Bayern München ist fast Herbstmeister. Nach dem 2:1 am gestrigen Abend in Stuttgart hat der Rekordmeister zwar nur drei Punkte Abstand zu Dortmund und Schalke, ist aber mit einer klar besseren Tordifferenz schon nicht mehr einzuholen. Dortmund hingegen patzte gestern Nachmittag vor eigenem Publikum. Die Dortmunder schafften trotz vieler Chancen nur ein 1:1 gegen den 16. aus Lautern. Die Lauterer sind jetzt wieder vor dem Club aus Nürnberg auf dem 15. Platz.

Schalke hatte jedoch mehr Glück. DieKönigsblauen sind durch das 2:1 bei Hertha BSC Berlin nun punktgleich mit Dortmund auf Platz drei.

Was war denn mit Gladbach los? Die Borussia aus Gladbach patzte genauso wie der BVB, jedoch war es viel schlimmer. Die Elf vom Niederrhein verlor bei Schlusslicht Augsburg mit 1:0, und sind damit nur noch auf Platz Nummer vier zu finden. Der Sv Werder Bremen hat am Samstag mal mal wieder gewonnen. Nach dem 5:0 in Gladbach und dem 4:1 in München gewannen die Norddeutschen klar und verdient mit 4:1 gegen Magaths Wolfsburger. Der SV Werder Bremen hat dadurch nur eine Heimniederlage in der ganzen Hinrunde kassiert. Die Wölfe rutschen durch die Niederlage auf Platz 14 und haben nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der 1.FC Köln hat auch einen grandiosen Sieg eingefahren. Die Geißböcke gewannen vor eigenem Publikum mit 4:0 gegen den SC Freiburg und rutschen damit auf Platz 10. Aber nicht nur Spiele mit vielen Toren gab es. Auch zwei torlose Remis wurden gespielt: Mainz gegen Hamburg und Hannover gegen Leverkusen. Der 1.FC Nürnberg sehnt sich auch wieder nach der 2. Liga, der Club verlor gegen Hoffenheim mit 2:0 und ist damit auf Platz 16.

Yannick Bagusat, Rheinberg, Realschule Rheinberg