Facebook: – Der meistgenutzte Chatroom

Facebook ist eine Plattform, auf der man sich vorstellen kann. Ob Videos hochladen oder Fotos einstellen, auf der Pinnwand öffentlich sichtbare Notizen hinterlassen, alles ist möglich. Nutzer können chatten, mal mehr mal weniger öffentlich, Nachrichten verschicken oder gemeinsam spielen. Sogar eine Plattfrom für kleinanzeigen steht bereit. Im Sommer 2010 hat Facebook die Marke von 500 Millionen Mitgliedern überschritten, schon ein halbes Jahr später die 600 Millionen.

Zehn Millionen Nutzer kommen aus Deutschland, Tendenz wachsend. Facebook ist demnach das beliebteste Netzwerk Deutschlands. Jeder zweite Onlinenutzer ist Facebook- Mitglied. Ich auch. Ich chatte mit Freunden und spiele online city ville. Dabei achte ich auch darauf, dass ich öffentlich nur preisgebe, was andere auch erfahren dürfen. Es ist immer wichtig, seine Privatsphsäre zu schützen. Viele achten nicht darauf, dabei ist das wichtig. Aber auf die Möglichkeit des online Treffpunkts und des Spielens will ich nicht verzichten.

Luca Kritzinger, Remscheid, Albert-Einstein-Schule