Der Fußballverein von Kalkar hat einen 2:1-Sieg gegen Goch geschafft. Durch diesen Heimsieg verdienten sie sich drei Punkte auf dem Weg nach oben in der Tabelle.
In der ersten Halbzeit des Spiels machten die Jungs von SuS Kalkar mehr Druck, doch sie bekamen trotzdem ein Gegentor in der 18 Minute. Dies warf sie erstmal zurück, aber sie fingen sich noch und schossen dann den Ausgleich zum 1:1. Zum Ende der ersten Hälfte des Spiels, in der 36. Minute, schoss Wolfgang Fallier bereits das Siegestor. Dann ging es für beide Mannschaften in die Pause.
Danach folge eine spannende zweite Hälfte, sagt Spieler Tobias Heynen. Er wurde am Anfang der zweiten Halbzeit für Andreas Maas ins Spiel gebracht. Nun machte Goch mehr Druck, doch konnte sich die Mannschaft nur wenige gefährliche Torchancen erspielen. SuS Kalkar hatte jedoch mehrmals die Möglichkeit, den Sieg durch ein weiteres Tor zu sichern. Doch die Spieler hatten kein Glück im Abschluss.
Zum Ende des Spiels wurde es für Kalkar noch einmal gefährlich. Concordia Goch startete noch einen Angriff und kam fast zum Tor, aber Tobias Heynen schoss den Ball von der Linie. Somit blieb es beim verdienten 2:1 für SuS Kalkar.
Jonas Heynen, Rees, Gymnasium Aspel