Ein beliebtes Urlaubsziel: – Auf zum Gardasee!

Früh morgens. Es dämmert gerade. Die Surfer bauen ihre Boards zusammen, in den Städten und Ortschaften rund um den Gardasee bereiten sich die Menschen auf ihren Arbeitstag vor.

Nicht umsonst, denn der Gardasee ist eines der beliebtesten Reiseziele in Norditalien und es gibt genug Touristen, die ihr Geld für Souvenirs ausgeben, die sie hinterher gar nicht mehr brauchen. Vom Frühling bis zum Herbst kann man überall um den See herum Surfer finden, die schon morgens zum See fahren und auf einen Nordwind warten, der täglich kommt. Aber auch ohne den morgendlichen Nordwind ist dieser See zum Surfen sehr gut geeignet.

Man kann natürlich auch ohne Brett viel Spaß am Gardasee haben. Man kann zum Beispiel in den Bergen wandern oder auf den bergigen Straßen Fahrrad fahren. Auch wenn man keinen Wert auf Sport im Urlaub legt, bietet der Gardasee Vielseitigkeit im Bereich der Beschäftigung. Sonnen am Strand, shoppen in der Stadt und besichtigen von Städten wie Limone sul Garda, Sirmione und anderen Städten, sowie Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die vielen Thermen sind nur einige von vielen Möglichkeiten, sich am Gardasee zu beschäftigen.

Es gibt außerdem verschiedene Aktionen im Sommer. In Sirmione zum Beispiel baut man jeden Sommer für ein Fest eine Bühne auf und lädt eine Band ein, die zu diesem Sommerfest spielen. Meistens ist es

eine Band aus der Umgebung.

Eine Reise zum Gardasee mit zweiwöchigen Aufenthalt in einem Drei-Sterne-Hotel bekommt man ab 500€. Für diesen Preis kann man sich im sub-mediterranen Klima auch sehr gut entspannen.

German Sklyarsky und Fabian Heisler, Ratingen, Carl Friedr.v.weizäcker-Gym.