Handball beim TV Lobberich – Mädchen spielen Unentschieden

Am 2. November spielte die weibliche C2 des TV Lobberich gegen Anrath.

Die Mannschaft des TV Lobberich hat bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Spiel gewonnen, das in der Tabelle leider nicht als Sieg zählte, da die Mannschaft aus Schiefbahn ohne Wertung spielt (Die Mannschaft spielt mit Spielern aus höheren Mannschaften und in der Tabelle wird dieses Spiel nicht mitgerechnet).

Daraufhin wollten die Spielerinnen der C2 endlich mal gewinnen. Sie kämpften und kämpften. Zur Halbzeit lagen die Lobbericher mit einem Tor zurück.

Nach der Halbzeit versuchten sie, aufzuholen. Die Lobbericher lagen zwischenzeitig mal mit einem Tor vorne, doch die Anrather erzielten sofort den Ausgleich.

Die letzten zwei Minuten wurden richtig spannend. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Als der Schiedsrichter abpfiff, stand es 19:19.

Die beiden Mannschaften hatten zwar nicht das erreicht was sie wollten, also einen Sieg, aber die weibliche C2 aus Lobberich freute sich auch über ein Unentschieden.

Die meisten der 19 Tore des TV Lobberich erzielte Rabea Brüggemann, die durch viele Tempogegenstöße zehn Tore erzielte. Die anderen Tore des TV Lobberichs erzielten Aline Hessen (5) und Michelle Niethen (2). Die zwei Kreisläuferinnen Swenja Brauers und Saskia Holthausen erzielten jeweils ein Tor.

Doch jede einzelne, die mitgespielt hat, hat zum Unentschieden beigetragen.

Saskia Holthausen, Nettetal, Städt. Gesamtschule Nettetal