Ferienaktivitäten – Abenteuerliche Erlebnisse im Phantasialand

In den Herbstferien ist es spannend, die Zeit in einem Freizeitpark zu verbringen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit meinen Eltern Deutschlands besten Freizeitpark besucht: das Phantasialand in Brühl bei Köln.

Um 10 Uhr kam ich dort an. Doch dann ging ich zum Eingang, wo ich auch einen Familienrabatt für meine Begleiter bekommen habe. Der Freizeitpark, bietet nach Auskunft der eigenen Internetseite (www.phantasialand.de) „Spaß für die ganze Familie mit der idealen Mischung aus schnellen, aufregenden Fahrgeschäften sowie vielen weiteren Attraktionen“.

Ich entschied mich als erstes für die Holzachterbahn, weil es so aufregend erschien. Es war ein wunderschöner Anfang für den Tag. Danach ging ich zur Wasserbahn, die leider ziemlich voll mit Gästen war. Trotzdem war es das Warten wert.

Ich war soweit und ging als nächstes zu der aufregendsten Attraktion im Phantasialand, nämlich dem „Power Tower“. Nachdem die Sicherheit der Gäste von den Mitarbeitern kontrolliert worden war, ging es los. Es waren die schönsten Sekunden, die ich erlebt habe, als die Gondel mit sehr hoher Geschwindigkeit heruntersauste.

Leider war es dann auch schon Zeit, Abschied zu nehmen. Anschließend fuhr ich mit meinem Eltern nach Hause.

Info: Für alle, die das Phantasialand besuchen möchten, hat der Park von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends geöffnet, und der Eintrittspreis kostete 62,50 Euro.

Hannegret Gucek-Rehn, Sühan Bayram, Moers, Anne-Frank-Gesamtschule, Kopernikusstr.