„Spider-Man: Homecoming“ – ein Film für alle Fans von Superhelden

„Spider-Man: Homecoming“ ist ein US-amerikanischer Science-Fiction Film, der von den Marvel Studios produziert wurde. Die Regie führte Jon Watts. Am 13. Juli 2017 feierte der Film in Deutschland Premiere.

Von Dilara Havur, Klasse 8c, Hugo-Junkers-Gymnasiums Mönchengladbach

Der Hauptdarsteller des Films ist Tom Holland. Dieser tauchte als der neue Spider-Man zum ersten Mal im Film „The First Avenger: Civil War“ auf. Daraufhin bekam er auch die Rolle in diesem Film.

Peter Parker (Tom Holland) ist wieder zurück in New York und wohnt bei Tante May (Marisa Tomei). Nachdem sein Abenteuer mit den Avengers zu Ende war, wollte er mehr als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sein.

Er nimmt täglich Kontakt zu Tony Stark auf, um ihn bei seinen Missionen zu unterstützen. Tony Stark weigerte sich zunächst Spider-Man bei den Avengers aufzunehmen. Nach einiger Zeit taucht auch noch The Vulture (Micheal Keaton) als Bösewicht auf und Spider-Man muss die Stadt vor seinen vernichtenden Plänen schützen.

Der neue Spider-Man sorgt mit seiner Tollpatschigkeit für viele lustige Szenen. Besonders gut finde ich die Spezialeffekte, da diese realistischer wirken als bei „The Amazing Spider-Man“. Meiner Meinung nach ist das die beste Spider-Man-Verfilmung.

Wer ein Fan von Superhelden ist oder gerne Science Fiction-Filme anschaut, dem empfehle ich, sich diesen Film anzuschauen.