Grabstein mit BVB-Logo – Kirche erfüllt kleinem Borussia-Fan letzten Wunsch

Der neunjährige Junge Jens Pascal wollte sich eine BVB-Raute auf seinen Grabstein drucken lassen, nachdem er erfuhr, dass er an seinem schlimmen Hirntumor sterben würde.

„Nachdem ich verstorben bin, will ich ein Club-Logo auf meinem Grabstein haben.“ Dies soll Jens Pascal zu seiner Mutter Nicole Schmidt gesagt haben. Dies bestätigte sie in einem Interview mit „Bild der Frau“. Die Eltern des inzwischen verstorbenen Jungen haben wohl einen Grabstein machen lassen und wollten darauf das Club-Logo drucken lassen.

Doch es wurde ihnen nicht erlaubt diesen Grabstein auf dem Friedhof der katholischen Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung in Dortmund-Bodelschwingh aufzustellen. „Dieser Entwurf ist auf einem katholischen Friedhof nicht angemessen“, äußerte sich die Kirchengemeinde. Die Eltern des Kindes wollten, dass sein letzter Wunsch in Erfüllung geht. Es wurde auf Facebook eine Unterstützergruppe gebildet, der sich fast 50.000 Menschen angeschlossen haben. Nach einer langen Auseinandersetzung gelang es der Familie, mit Hilfe der Facebookgruppe, die Kirche doch noch umzustimmen.

Luca Langmatz, Mänchengladbach, Gymnasium An der Gartenstraße